Rezeption in der Tauchbasis

Es hat sich einiges getan über den Winter….

Liebe Schnorchler, Freitaucher, Taucher & Freunde der Coraya Divers Marsa Alam,

es hat sich einiges getan über den Winter bei den Coraya Divers! Sandra und Jens und das gesamte Team der Coraya Divers Marsa Alam haben sich wahrlich nicht ausgeruht!

Tauchcenter & Renovierung

Die Tauchbasis steht da in neuem Glanz, vieles wurde renoviert. So wurde z.B. die gesamte Fassade neu verputzt und gestrichen. Unsere Rezeption wurde erneuert und ein nagelneuer Shop ist gerade im Bau. Es wurden neue Trockenboxen und Bänke angeschafft, es wurde gestrichen, gesägt, gehämmert, gemauert, lackiert und betoniert.Worauf wir besonders stolz sind: Unser Kompressorraum hat ein tiefgreifendes „Facelift“ erfahren und ist durch weitere Module ergänzt worden!

Kompressorraum

Ausbildung

Aqua – & Schnorchel – Center auf dem Weg zur Freediving Academy

Unser Aqua – & Schnorchel – Center präsentiert sich in einem neuen Look und wurde unter der Leitung von Michael Blüthner zu unserer neuen Freediving Academy!

Michael hat seine Instruktoren Ausbildung bei den in der Szene wohl bekannten Apnoe – Champions Umberto Pelizzari und Nik Lindner absolviert und hat schon mehrere Jahre Erfahrung als Trainer und Instruktor mit Anfängern und fortgeschrittenen Schülern.Der Spaß und das persönliche Erleben stehen während seiner Kurse im Vordergrund, denn für ein erfolgreiches Freitauchen ist neben der Atmung vor allen Dingen die Entspannung entscheidend.

Sein Motto ist: „Jeder kann freitauchen”! (also du auch…wenn du es mal probierst)Wir bieten an: Kostenloses Schnupper – Freitauchen,  Basic – und Level 1 Kurse für Anfänger und Level 2 Kurse für erfahrene Freitaucher.Neben den Freedivingkursen werden wir verschiedene Workshops und Vorträge rund um das Thema Freediving anbieten, u.a.

  • Atem-  und Entspannungsübungen
  • Druckausgleich

Aqua-Center

 

Du hast Probleme mit dem Druckausgleich? Michael steht dir mit Rat und Tat zur Seite!
Egal, ob Du das Freitauchen als Sport oder zur Entspannung vom Alltag ausüben möchtest, wir haben den passenden Kurs für Dich.

Für Gerätetaucher bieten wir spezielle Kurse/Workshops an mit dem Ziel den Luftverbrauch zu senken und Euch dadurch ein Plus an Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben.
Wenn Schnorcheln mit richtig Spaß und Sicherheit passieren soll, dann lohnt sich ein halbtägiger Schnorchelkurs.

Freediving Academy

Unser Team 2017

Unser Team für 2017 ist nahezu komplett, wir haben kräftig Verstärkung bekommen, speziell bei den Tauchlehrern und an der Rezeption.

Neben der fachlichen Qualifikation war uns als Einstellungsvorraussetzung besonders wichtig bei unseren „Neuen“ dass sie gute Laune verbreiten und mit dem ganzem Herzen bei der Sache sind. Das gesamte Team wird übrigens immer wieder in Erster Hilfe und Verhalten bei Notfällen geschult.  viele unsere Tauchlehrer haben außerdem in den letzten Monaten an vielen interessanten Zusatzausbildungen teilgenommen.

 

Side Mount Diving

Wir haben unser Side Mount Programm erweitert, statt nur 2 Tauchgängen bieten wir den Kurs nun mit 3 oder optional 4 Tauchgängen an. Die ersten 3 Tauchgänge werden mit 2 Tanks durchgeführt und der 4. optionale Tauchgang in einer Mono – Konfiguration (mit nur einem Tank) wobei man ein wirklich neues Freiheitsgefühl unter Wasser erleben kann.

Es stehen auch speziell ausgerüstete Tanks zur Verfügung um Side – Mount bei uns zu tauchen. (12 Liter Aluflasche „Dirty Beast“, Links/Rechts Ventile, Hose Retainer und Rigging Kits in Tankgurt oder Schellenversion.

 

Solo Diving

Bis jetzt bei uns nicht praktiziert und ab sofort im Programm: Solo Tauchen. Du bist Fotograf, möchtest eine weitere spezielle Fortbildung machen die sehr viel weitergeht als alle regulären Ausbildungen oder einfach die Fauna und Flora der Unterwasserwelt in aller Ruhe beobachten, ganz ohne auf einen Buddy achten zu müssen, dann ist die Ausbildung zum Solo Diver genau das richtige für dich! Übrigens: Solotaucher sind mit ihrem profunden und umfangreichen Wissen begehrte Buddies!

Um diesen Kurs zu belegen benötigst du 100 Tauchgänge, den AOWD und musst mindestens 21 Jahre alt sein. Wir freuen uns darauf dir diese neue Möglichkeit bei uns im Tauchcenter oder via E-Mail genauer zu erläutern.

 

Scooter Fuhrpark

Unseren Scooter Fuhrpark haben wir um vier weitere „Aquaprop“ Modelle der Firma Bonex erweitert.

Wolltest du dich immer schon mal wie James Bond fühlen, dann lege los und buche dein Unterwasser Scooter Speciality! Unsere neuen Scooter sind 4 Km/h schnell und haben eine maximale Batterielaufzeit von 200 Minuten. Achtung Speed Limit 4 KM/H.;-)

 

Neue Trips

Neu in unserem Programm findet ihr einen neuen „Early Morning“ Trip mit Bus und Speedboot von Abu Dabab zu einem unserer absoluten Highlights dem „Elphinstone Riff“.

 

Wie ihr seht haben wir bereits einiges getan um euren nächsten Aufenthalt bei uns noch schöner und interessanter zu gestalten. Nun müsst ihr nur noch zu uns kommen! Wir sind jedenfalls da und freuen uns euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Sandra und Jens und das gesamte Team der Coraya Divers Marsa Alam.