,

Keine Nachwuchs Probleme

Coraya Kids am Pool

Keine Sorgen um tauchenden Nachwuchs, brauchen sich die Coraya Divers in Marsa Alam zu machen. Die angebotenen Kinder-Programme werden mit großer Begeisterung angenommen.

Insbesondere das Kids-Programm für Kinder von 8-12 Jahren findet großen Anklang. Das Kids-Programm besteht aus vier Tauchgängen, die an vier Tagen gemacht werden. Vor jedem Tauchgang wird den Kindern auf spielerische Weise ein Teil der Ausrüstung und deren Gebrauch erklärt.

Die ersten beiden Tauchgänge finden im Pool statt. Zuerst bauen die Kinder  mit den Tauchlehrern die Ausrüstung zusammen, danach werden die ersten Atemzüge unter Wasser gemacht. Es folgen Tarierungs-Spiele wie Unterwasser-Frisbee und Memory. Nach ca. 1 Stunde geht es zurück zur Tauchbasis, wo der Nachwuchs lernt, wie das Equipment gereinigt und gelagert wird.

Bei den beiden anderen Tauchgängen, dürfen die potenziellen neuen Taucher in der Coraya Bucht Fische und Korallen anschauen. Damit die Maximaltiefe von zwei Metern nicht überschritten wird, bekommt jeder ein großes aufblasbares Wassertier (Delphin, Robbe und Hai) mit einer zwei Meter langen Leine an seine Tauchflasche gebunden. Dann geht es Hand in Hand mit einem der Tauchlehrer in das Hausriff.

Im Pool haben die Kinder schon viel Spaß aber wenn sie dann das erste Mal zwischen all den bunten Fischen und Korallen herum tauchen dürfen, werden die Augen immer größer und leuchtender. Besonders angetan hat es den Kleinen unser standorttreuer kleiner Weissspitzen-Riffhai. Zwar ist der nur ca. 1 Meter lang, aber wann kann man schon so ein Tier außerhalb eines Aquariums oder des Fernsehgeräts sehen?

Mit etwas Glück ist auch unsere Hausschildkröte zu Hause. Diese hat sich eine Busch-Gorgonie als Schlafzimmer ausgesucht. Deshalb findet man sie recht häufig ruhend in ihrem weichen Bett.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Kindertauchen werden Coraya Divers künftig den Junior Open Water Diver Kurs bereits ab 10 Jahren, statt wie bisher ab 12 Jahren, anbieten.