Mit der „Al Ganas“ setzen Coraya Divers neue Maßstäbe bei Tagesbooten. Das neue Boot hat mit 27 Metern Länge und 7 Metern Breite schon fast Safariboot Ausmaße. Der Salon ist geräumig und die Sitzbänke sind mit Leder ausgestattet. Den Koch würde mancher Gast lieber in seinem Hotel sehen, da das Essen auf der „Al Ganas“ die Qualität vieler Hotels übertrifft.

Die „Al Ganas“ operiert vom Hafen Marsa Alam und fährt die besten Tauchplätze um Marsa Alam an, wie das Dolphinhouse, Shaab Marsa Alam oder Habily Marsa Alam.

Es bietet Platz für 35 Gäste, aber Coraya Divers belassen es bei den gewohnten 20 Passagieren.

Das Tauchdeck ist sehr großzügig angelegt, so dass man sich frei bewegen kann. Zwei Leitern ermöglichen einen schnelleren Ausstieg aus dem Wasser. Zusätzlich bringen gleich zwei Zodiacs die Taucher vom Boot ins Wasser und wieder zurück.