Tyler, Freediving InstructorHallo alle zusammen,
mein Name ist Tyler Chapman, ich bin vor kurzem 30 Jahre alt geworden und komme aus einem kleinen Ort (Wrist) im nördlichen Schleswig-Holstein.
Vor 4,5 Jahren verließ ich Deutschland, um mir die Welt etwas genauer anzusehen und um mich beruflich anderweitig umzuschauen. Ich reiste viel durch Australien, Neuseeland, Süd – Ostasien, Nord – und Zentral Amerika! Eine bisher unvergessliche Zeit mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen, die mich letztendlich zu der offenen und lebhaften Person geformt haben, die ich heute bin.
In Deutschland arbeitete ich noch im Einzelhandel, doch vor 1,5 Jahren lernte ich das Freitauchen kennen und komme seitdem nicht mehr wieder von los.

Freitauchen ist für mich nicht nur ein Sport, in der es um Tiefe geht. Vielmehr ist es eine Leidenschaft, in der man mit einem einzigen Atemzug abtauchen und auf natürlicher Weise die Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen kann. Die geringe Ausrüstung unter Wasser verspricht mehr Flexibilität und Schnelligkeit. Meereslebewesen zeigen sich, aufgrund der Stille, sehr an einem interessiert und kommen einem oftmals sehr nah.
Freitauchen bedeutet aber auch mentale Stärke zu zeigen und weniger einen super gesunden Lebensstil vorauszusetzen.
Das Luftanhalten ist schnell erlernt. Kombiniert man es dann mit der richtigen Atmung, Tauchtechnik und Entspannung des Körpers, können alle Faktoren zu sehr langen und tiefen Tauchgängen führen. Es ist viel einfacher als man es sich anfangs vorstellt.

Wenn du also einen starken Willen hast, dich im Wasser wohlfühlst und eine neue Herausforderung suchst, kann ich dir den Freitaucherkurs des SSI Level 1 (2Tage) nur empfehlen.
Für mehr erfahrene oder bereits SSI Level 1 zertifizierte Freitaucher empfehle ich den SSI Level 2 und 3 Kurs, um die eigenen Freitauchkompetenzen weiter auszubauen. Persönliches Coaching im Pool, sowie in der Tiefe sind auf Anfrage natürlich auch gegeben.

Falls allgemeine Fragen zu diesem großartigen Sport bestehen, scheue dich nicht mir diese zu stellen.

Kurse mit mir könnt ihr natürlich gerne unter coraya@coraya-divers.com buchen.

Ich hoffe dich sehr bald hier bei den Coraya Divers in Marsa Alam begrüßen zu dürfen.

Bis dahin,
Tyler

SSI LOGO Freediving