Jürgen und Silvia Wössner neu im Team der Coraya Divers

Juergen und Silvia Woessner

Mit Jürgen (Wössi) und Silvia Wössner ist ein erfahrenes Taucher-Paar zu den Coraya Divers in Marsa Alam gestoßen.

Insbesondere Wössi dürfte in der Tauchbranche einigen bekannt sein. Bereits 1992 legte er seine Prüfung zum Tauchlehrer ab. Zu dieser Zeit war er Mitinhaber beim Tauchsportcenter Höri am Bodensee. 1995 gründete er seine eigene Firma, das Tauchsportcenter Adventure Diving in Überlingen am Bodensee. 2009 siedelte er nach Ägypten um. Dort arbeitete er als Tauchlehrer und Assistant Manager bei SubAqua im Utopia Beach, El Quseir. 2010 wurde ihm von SubAqua die Basisleitung im Utopia übertragen. Bis August 2015 leitete er die Basis bis sich SubAqua entschloss den Standort zu schließen.

Wössi verfügt über ein großes technisches Wissen. Er nahm an Technikschulungen aller namhaften Hersteller teil, wie Aqualung, Mares, Scubapro, CressiSub, Suunto, Bauer, L&W und anderen.

Auch als Tauchlehrer bildete er sich kontinuierlich weiter. Wössi hat die Berechtigung nach den Standards von SSI, PADI, CMAS, PATD und ProNRC auszubilden.

Silvia kam über den Umweg Gastronomie und Einzelhandel zur Tauchbranche. Zuerst war sie als Gast im Utopia. Dort hat sie Wössi kennengelernt, ihn geheiratet und hat 2011 angefangen als Tauchguide bei SubAqua zu arbeiten. Ab 2012 übernahm sie die Leitung des Büros und der Rezeption.

Mit ihrer Erfahrung bereichern Silvia und Wössi nun das Team der Coraya Divers Marsa Alam und unterstützen die Basisleitung bei der täglichen Arbeit.