Brayka-Bay-Dive-Base

Seit Anfang März: die Coraya Divers in der Brayka Bay.

Eine ähnlich privilegierte Lage (Wettergeschützt, herrliche Korallen) wie die Bucht Marsa Umm Gerifat ( im Volksmund auch Coraya Bay) hat die Bucht um die das Brayka Bay Hotel liegt.  Rundherum eine wunderschöne Gartenanlage durch die man zum Tauchcenter gelangt.  Schon bei der ersten Begehung war uns klar: hier musss einiges geschehen damit die Basis unseren Standards entspricht.

Fünf Wochen waren wir ohne Pause beschäftigt zusammen mit der fleißigen Bau- und Handwerkertruppe des Brayka-Hotels die nötigen Umbauarbeiten zu bewerkstelligen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Trockenraum völlig neu gestaltet, einen weiteren gebaut, ein großes zentrales Auswaschbecken, den Eingang verlegt, eine chillout Ecke am Pool, die Klassenzimmer neu gestaltet, einen schönen übersichtlichen Laden im Innenhof, einen eigenen Trockenraum für den Staff, das war der mühsame, schweißtreibende Teil.

Neue Speedboote mit 2 x100 PS Viertaktmotoren (in 20 min in Elphinstone  , neue Kompressoren und Tanks , nicht zu reden von 70 Sätzen komplett neuer Tauchausrüstung….. Stand Up Paddle Boards und noch so einiges mehr…. das musste ja ‚nur’ bestellt werden. Jetzt braucht ihr nur noch kommen.

 

Das neue Auswaschbecken

Das neue Auswaschbecken

 

Neue Kompressoren / New Compressor

Neue Kompressoren / New Compressor

 

Abschliesbare Boxen

Abschliesbare Boxen

 

Wir sind bereit für euch :-)

Wir sind bereit für euch 🙂

Wir freuen uns auf euch.

Grüße und vielen Dank

Euer Coraya Divers Brayka Bay Team