Coraya Divers Brayka Bay Egypt

The short distances to the house reef and speedboat mooring area make Coraya Divers Brayka Bay dive center ideal for divers and snorkelers.

Those eager to learn diving or snorkelling will find that our training pool and air-conditioned class rooms offer the perfect environment for all our course options.

In cooperation with the local hotel owners we developed a brand new concept; we build many improvements like a central rinse pool, new dry rooms, a cosy meeting area, a shaded access to the house reef and speedboats; we renovated the entire dive center; and now we are able to offer you a true diver’s paradise here in Southern Egypt. The proximity to famous dive sites like Elphinstone, Abu Dabab, Dolphin House, etc. is the icing on the cake provided by geography and nature.

The management and 30 staff members will – with the “Coraya Divers Quality” you are used to and expect – make sure your dreams will come true.

This we promise!!!

HOUSE REEF, DIVING TRIPS, POOL, WHATEVER YOUR HEART DESIRES

Not only does Brayka Bay offer six different and diverse dive spots but the house reef is also protected by the bay’s natural shape making year round safe diving possible – come storm or high waves.

There are two modern speedboats for the short trip from the sheltered bay to fifteen different top dive sites like Elphinstone and Abu Dabab.

For day trips we have three boats in the port of Marsa Alam (20 minutes south by transfer) and another three in Port Ghalib (35 minutes north by transfer). Thus we can reach the whole range of dive sites in the Marsa Alam area and offer you access to exciting and varied world class dive spots. And on top of all that we also offer daily bus trips to the most beautiful shore dives in the Marsa Alam area.

Diving Equipment, Emergency Equipment and Staff Training

For our rental equipment we trust only famous brands like Mares, Aqualung , Suunto, Kowalski etc. The yearly maintenace jobs are only executed by certified staff and we replace our equipment on a regular base.

For all out trips we have emergency equipment on board, first aid material as well as oxygen.

Since we are certifiyng divers according to the standards of the worlds biggest training organinastions PADI, SSI and CMAS, even some of our instructors are are certified by more than one of them. Several times per year we run emergency drills which are covering all steps of an accident, so we are able to react fast and efficiently in case it is needed.

A deco-chamber,which is on duty 24/7, is in 10 min reach. We are supporting it activly by our deco donation program.

LEARN TO DIVE AND CONTINUE YOUR TRAINING EASILY…

Coraya Divers Brayka Bay dive center’s  training pool on the doorstep of the air-conditioned class rooms and the calm and clear waters at the house reef (which is a mere 50 m away) offer perfect conditions for all diving courses from beginner to instructor.

We adhere to the standards of the world’s biggest diving agencies SSI, PADI, and CMAS; and we teach students in their own native language using the latest digital teaching methods to make sure our students truly understand their courses instead of just issuing another certification card.

Only then will diving be safe and fun!!!

“Coraya Divers means quality, safety and fun”

BRAYKA BAY’S HOTELS

Coraya Divers Brayka Bay with Brayka Bay Resort & Royal Brayka Resort Hotels.

Coraya Divers Brayka Bay Ägypten

Die Tauchbasis der Coraya Divers Brayka Bay bietet mit seinen kurzen Wegen zum Einstieg ins Hausriff und zum Ablegeplatz der Speedboote perfekte Voraussetzungen für Taucher und Schnorchel Liebhaber

Der eigene Ausbildungspool direkt vor der Basis und den klimatisierten Klassenzimmern schaffen einfachste Bedingungen für Gäste die das Tauchen oder Schnorcheln noch erlernen wollen.

Durch viele Neuerungen, wie ein zentrales Auswaschbecken, neue Trockenräume, gemütlicher Tauchertreff, beschattete Einstiegsbereich für Hausriff und Speedboot, sowie der Renovierung des gesamten Tauchcenter haben wir in Zusammenarbeit mit den Hotelbesitzen ein völlig neues Konzept erarbeitet, um die Brayka Bay zu einem neuen Taucher Eldorado in Südägypten zu machen. Tauchplätze wie Elfinstone, Abu Dabab, Dolphin Hause, etc. liegen direkt vor unserer Haustür und runden das Ganze von Seiten der Natur noch gänzlich ab.

Das Management und die rund 30 Mitarbeiter werden in gewohnter „Coraya Divers Qualität“ Taucher und Schnorchler Träume wahr werden lassen….

Das ist unser Versprechen !!!

Tauchbasis - Brayka Bay

Hausriff, Tauch-Ausflüge,Pool, je nach Herzenslust

Das ganzjährig betauchbare tolle Hausriff ist natürlich schon einmal ein „Ass im Ärmel“ gegenüber vielen unserer Mitbewerber, da die Brayka Bay mit ihren Sechs doch sehr unterschiedlichen Tauchmöglichkeiten auch bei Wind und Welle sicher betauchbar ist.

Das Hausriff ist durch die natürliche Form der Bucht geschützt, der Einstiegsplatz ermöglicht problemlose Ein- und Ausstiege. Zwei moderne Speedboote operieren ebenfalls direkt aus der geschützten Bucht, sie bringen unsere Taucher in kürzester Zeit an rund fünfzehn verschiedene Tauchspots der Extraklasse, wie Elfinstone und Abu Dabab.

Für Ausflüge mit dem Tages Booten stehen sowohl drei Boote im Hafen Marsa Alam (südlich 20 Minuten Transfer), sowie drei Boote im Hafen Galip (nördlich 35 Minuten Transfer) zur Verfügung. Dies ermöglicht uns die ganze Vielfalt an Tauchgebieten im Bereich Marsa Alam anzufahren, um Euch abwechslungsreiche Tauchplätze der Spitzenklasse zu bieten. Abgerundet wird unser Programm durch tägliche Bus Ausfahrten zu den schönsten Strandtauchplätzen im Gebiet Marsa Alam

Pool Learning

Equipment Notfallausrüstung und Mitarbeiterschulungen

Wir vertrauen bei unserer Leihausrüstung nur auf namhafte Hersteller wie Mares, Aqua Lung, Suunto, Kowalski, etc. Die jährlichen anfallenden Wartungsarbeiten werden von speziell geschultem Fachpersonal durchgeführt und das Equipment wird turnusgemäß erneuert.

Auf all unseren angebotenen Ausflügen ist Notfallausrüstung sowie Sauerstoff und Erste-Hilfe Material Voraussetzung, und immer dabei.

Da wir nach den Standards der drei weltgrößten Ausbildungsorganisation SSI, PADI und CMAS ausbilden, sind unsere Tauchprofis häufig sogar mehrfach geschult. Trotzdem werden bei uns mehrmals jährlich interne Rettungsübungen durchgeführt, die alle wichtigen Erste-Hilfe Maßnahmen mit einbeziehen um bei einem Notfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können.

Eine 24 Stunden einsatzbereite Deko-Kammer ist in 10 Minuten Entfernung erreichbar und wird von uns durch unser Deko-Spendenprogramm natürlich tatkräftig unterstützt.

Tauchausbildung

Tauchen lernen und auch Weiterbildung leicht gemacht…

Die Tauchbasis der Coraya Divers Brayka Bay bietet mit ihren eigenen Ausbildungspool direkt vor den klimatisierten Klassenzimmern und den Schwimmbad ähnlichen Verhältnissen am nur 50 Meter entfernten Hausriff optimale Bedingungen für jegliche Tauchausbildung vom Beginner bis hin zum Tauchlehrer.

Ausgebildet wird nach den Standards der weltgrößten Ausbildungsorganisationen SSI, PADI und CMAS. Wir unterrichten mit den neuesten digitalen Lehrmethoden, grundsätzlich in Muttersprache der Schüler, für uns ist dies Voraussetzung, dass die Schüler verstehen und begreifen und nicht nur eine Brevetierung erhalten.

So wird Tauchen sicher und macht jede Menge Spaß!!!

„Qualität, Sicherheit und Spaß das ist Coraya Divers“

Hotels der Spitzenklasse – für jeden Geschmack

Fünf Hotels in der Coraya-Bucht liegen in unmittelbarer Umgebung zu eurer Urlaubs-Tauch-Basis und sind schnell wie auch unkompliziert zu erreichen (zu Fuß oder per Shuttle).

Für Fragen und Anregungen stehen wir unter der Rubrik „Kontakt“ gerne  zur Verfügung. Zudem bieten wir euch einen kostenlosen deutschsprachigen Rückruf-Service an.