Wir freuen uns, den Beginn einer neuen Ära bei Coraya Divers bekannt zu geben! Ab dem 1. Januar 2026 sind wir offiziell Teil der PADI-Familie geworden und werden deshalb auch auf der Boot Show auf der PADI Insel platziert sein.

Wir haben unsere Zeit mit SSI geliebt, sind aber stets auf der Suche nach Möglichkeiten, euch das absolut bestmögliche Taucherlebnis zu bieten. Nach langer Erwägung aller Optionen haben wir uns schließlich entschieden, ab diesem Jahr mit der weltweit führenden Tauchorganisation zusammenzuarbeiten.

Warum wir den Wechsel gemacht haben:

  • Der “Global Passport”: PADI ist die weltweit am meisten anerkannte Tauchzertifizierung. Egal, ob ihr mit uns taucht oder zu einer abgelegenen Insel im Pazifik reist – eine PADI-Karte wird sofort anerkannt und respektiert.
  • Modernste Bildung: Die neue digitale Lernplattform und die Bildungsmaterialien von PADI sind von hoher Qualität und werden ständig verbessert, sodass ihr sicher und bequem lernt.
  • Eine größere Gemeinschaft: Ihr tretet dem größten Netzwerk von Meeresliebhabern der Welt bei.
  • Fokus auf Umweltschutz: Unser Upgrade beinhaltet eine Partnerschaft mit der PADI AWARE Foundation. Ein Teil des PADI-Ökosystems ist dem Meeresschutz, der Entfernung von Meeresmüll und dem Schutz von Haien gewidmet. Deine Zertifizierung ist nicht mehr nur eine Lizenz zum Tauchen. Es ist ein Beitrag zum Schutz des Ozeans, den wir lieben.
  • Beschäftigungsfähigkeit: Wir machen euer Tauchen zukunftssicher. Solltet ihr euch jemals entscheiden, eure Leidenschaft in einen Beruf zu verwandeln, sind PADI Professionals die gefragtesten in der Branche. Indem ihr euch jetzt in diesem System ausbildet, baut ihr einen Lebenslauf auf, der von nahezu jedem Arbeitgeber in der Tauchwelt akzeptiert wird.
  • Unvergleichliche Flexibilität: Mit dem größten Netzwerk von Tauchzentren weltweit macht PADI “Referral Kurse” nahtlos. Beginnt eure Ausbildung zu Hause, beendet sie mit uns oder umgekehrt – überall auf der Welt.

 

Was das für euch bedeutet:

Ihr werdet eine sehr kleine Anpassung bei unseren Kurspreisen im Vergleich zu früher feststellen. Dies spiegelt die Premium-Natur der PADI-Materialien und Zertifizierungsgebühren wider. Wir sind jedoch überzeugt, dass diese kleine Steigerung einen enormen Mehrwert bietet – Ihr erhaltet eine Zertifizierung mit dem höchsten Wiederverkaufswert in Bezug auf Reisen und Anerkennung.

Schon SSI-Taucher? Keine Sorge! Deine Zertifikate sind für immer gültig. Wir heißen weiterhin Taucher aller Agenturen (SSI, CMAS, NAUI usw.) in unseren Tauchcentern willkommen. Wenn ihr eure Ausbildung fortsetzen möchtet, ist der Übergang zum PADI-System nahtlos.

Wir können es kaum erwarten, euch die neuen Materialien zu zeigen und euch ins Wasser zu bringen!

Happy Bubbles,

Das Coraya Divers Team

Wir freuen uns, den Gewinner unseres Coraya Divers T-Shirt-Designwettbewerbs 2024 bekannt zu geben:

Herzlichen Glückwunsch Benjamin Lizinger!

Lieber Benjamin, du  erhälst einen Gutschein über 10 Tauchgänge in einer unserer drei Tauchbasen am Roten Meer ! ! !

Sein creatives Coraya Divers Design hat uns sehr gefallen.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die teilgenommen und ihre schönen Designs geteilt haben. Bleibt dran für weitere Wettbewerbe und Kreationen!

 

Euer Coraya Divers Team

Auf diesem Weg möchten wir euch mitteilen, dass wir dieses Jahr auf der InterDive Friedrichshafen mit einem Stand vertreten sind.

Ihr findet uns am Stand “Red Sea” Ägypten Halle B5, Stand 316

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und haben natürlich jede Menge Neuigkeiten zu unseren zwischenzeitlich 4 Tauchbasen “im Gepäck”.

Es hat uns überrascht, wie viele Gäste in diesem Jahr schon wieder bei uns waren und wir sind sehr happy über die vielen positiven Rückmeldungen.

Hoffentlich haben wir die schwierigen Corona Zeiten nun hinter uns, wir freuen uns auf schöne Urlaubstage und viele großartige Tauchgänge mit euch.

Grüße vom Team der

Coraya Divers

Natürlich haben wir auch bei dieser Messe ein kleines Schmankerl für euch….

Es gibt während der 4 Messe Tage 10% Rabatt auf unsere online Tauchpakete* sowie auf die Adventure Pakete der Camiguin Divers.

Das macht die Entscheidung für einen kleinen Tauchurlaub im wunderschönen Ägypten oder vielleicht auf Camiguin / Philippinen doch bestimmt einfacher…

Wir freuen uns auf euch!

Verwende den Coupon interdive2022 auf der Warenkorb-Seite,  so wird der Rabatt direkt abgezogen.

 

*Bedingungen für den Coupon “interdive2022”:

  • Gültig vom 22.09.22 bis 25.09.22. Ausgenommen Camiguin Hotelbuchungen, SSi digital Trainings so wie sämtliche SSI Tauchkurse
  • Buchungen müssen bis 30.10.2022 bezahlt sein.
  • Pakete die mit dem Gutschein “interdive2022” gebucht werden haben eine Gültigkeit von einem (1) Jahr.

 

 

Wir möchten unseren Coraya-Gästen mitteilen, dass alle Renovierungsarbeiten zu Ende gehen und wir sind stolz darauf, euch zu zeigen, was wir für diese Saison Weiterlesen

Coraya Divers nun auch in Grün? Liebe Freunde der Coraya Divers, über die letzten 15 Jahre hat sich Coraya Divers durch harte Arbeit und Fleiß einen sehr guten Namen in der Tauchergemeinde erarbeitet, hierfür möchten wir all unseren Mitarbeitern, den Managern, den Partnern und Euch unseren treuen Gästen herzlichen Dank aussprechen. Wenn es einmal Kritik gibt,

Liebe Gäste und Freunde der Coraya Divers,

was für ein Jahr liegt hinter uns!

Die ständig wechselnde Reisebedingungen haben uns allen das Leben wirklich schwer gemacht. Aufrichtig dankbar sind wir deshalb allen Gästen die es auch in diesem Jahr wieder bis zu uns ‚geschafft‘ haben. Aber unser herzlicher Dank gilt auch den Basenleitern, die unter diesen schwierigen Verhältnissen den Betrieb in gewohnter Qualität aufrecht erhalten und ihre Teams organisiert und motiviert haben. Wahrlich keine leichte Aufgabe, aber sie haben es toll hinbekommen.  Romana und Kris in der Brayka Bay, Radka im jetzt umbenannten – Steigenberger Alaya – sie musste ab Ende August ein nahezu neues Team Weiterlesen